Gesund in die Zukunft – Diabetes vorbeugen

Am Donnerstag, den 18. Oktober 2018, durften die Ernährungsprofis der HBLA Oberwart die Diätologin Andrea Fassl begrüßen. Im Rahmen des Unterrichts werden aktuell ernährungsphysiologische Themen behandelt, da war der Besuch einer Expertin natürlich sehr willkommen. Thema des Informationsnachmittags war Diabetes. Die Folgen des übermäßigen Zuckerkonsums wurden den Jugendlichen genauso vor Augen geführt, wie sinnvolle Vorbeugemaßnahmen und Therapiemöglichkeiten. Manches konnte auch „ausprobiert“ werden, wie zum Beispiel das Messen des Blutzuckers.

„Wir sind froh, dass wir so viel Wichtiges erfahren haben. Es war ein toller Nachmittag!“ So lautete das einhellige Resümee der Schülerinnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s