Schülerinnen besuchen die „Tafel Österreich“ in Oberwart

Letzten Samstag besuchten wir, Natalie, Steffi und Michelle, drei Schülerinnen der HLW Oberwart, mit ihrer Fachvorständin Liszt, die Tafel Österreich in Oberwart. Herr Manfred Bachner führte uns eine Runde durch den Markt der Lebensmittel und wir konnten das große Angebot bestaunen.

Beim Eintreffen lassen sich die Kunden mit ihrer Berechtigungskarte registrieren. Währenddessen bereiten die ehrenamtlichen Mitarbeiter alles für die Warenausgabe vor. Kurz nach Geschäftsschluss der Supermärkte treffen die letzten Lebensmittel ein. Aus einem Sackerl werden die abgegebenen Ausweise gezogen. So werden die Kunden der Reihe nach aufgerufen und können mit den Mitarbeitern die gewünschten Lebensmittel auswählen.

Unser persönlicher Eindruck:

Wir finden es erschreckend wie viele Lebensmittel produziert, im Supermarkt aber nicht verkauft werden. Fasziniert hat uns vor allem das viele Gebäck und die voll gefüllten Kühlschränke.

 

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s